Rezension zu Number 10 Traue nur dir selbst

Titel: Number 10 Traue Nur dir selbst

Autorin: C. J. Daugherty

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 336

Preis: 18,00€ (D)

18,50€ (A)

ISBN: 978-3-7891-1385-7

Inhalt:

Gray ist 16, ihre Mutter ist vor kurzem Premierministerin von Großbritannien geworden. Seitdem steht ihr Leben Kopf, überall hin muss sie von Bodyguards begleitet werden und jeder Schritt wird überwacht. Ständig muss sie den Paparazzi ausweichen, die sie andauernd verfolgen. Nach einem schiefgegangenem Party Besuch kriegt Gray Hausarrest. Dadurch das Gray nun zuhause ist, wird sie neugierig und schleicht sich in die für sie verbotenen Räume der Nummer 10. Dabei kriegt sie mit, wie zwei Politiker einen Mordanschlag auf ihre Mutter planen. Das muss sie verhindern doch wie, ihre Mutter glaubt ihr nicht. Also muss Gray es nun selbst verhindern. Ob das gut geht?

Meinung zum Cover:

Das Cover sieht echt geheimnisvoll und etwas mysteriös aus. Die Idee auf dem Cover ein Mädchen abzubilden, auf dessen Oberkörper ein Tunnel abgebildet ist finde ich echt toll. Durch die Schatten auf dem Cover wirkt das setting geheimnisvoll und man kommt schon direkt in die Stimmung des Buches. Mir gefallen auf dem Cover besonders die verschiedenen dunklen Farbtöne, die die weißen/ die helleren Töne besonders gut hervor heben und es so aussieht als ob die Lampen wirklich leuchten würden. Orangenen Buchstaben /Zahlen heben das ganze noch mehr hervor und geben dem ganzen einen wunderbaren Akzent und ein wunderbares Schlussbild. Ich finde das Cover einfach wunderbar obwohl ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass das Cover im selben Style der Night School Bücher ist, finde ich es so einfach nur wunderbar und es wirkt auch moderner.

Meinung zum Buch:

Das Buch hat mir mega gut gefallen. Als ich das Buch gesehen habe war für mich sofort klar das ich das Buch lesen muss, da mir die Night School Reihe so gut gefallen hat. Auch hier bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht, die Autorin hat ihren wunderbaren Schreibstil beibehalten. Einfach nur toll! Besonders hat mir gefallen, das das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben wurde. Manche Kapitel wurden nämlich aus der Sicht von Grays Bodyguard Julia geschrieben, so hatte man als Leser noch bessere Einblicke in die Welt von Gray und konnte einige Handlungen auch besser nachvollziehen. Die Kapitel im Buch haben genau die richtige Länge und sind nicht zu kurz oder lang. Beim Lesen hat man immer alles bildlich vor Augen und es fühlt sich so an als wäre man mitten drin. Das Buch ist sehr spannend und fesselnd vor allem zum Ende hin. Also der Spannungsbogen ist auf jeden Fall vorhanden und ist auch echt klasse!

Die Charaktere im Buch haben mir sehr gefallen, besonders symphatisch ist mir im laufe der Geschichte Jake geworden, da man bei der Autorin ja nie weiß wem man trauen kann und wem nicht. Besonders symphatisch ist mir auch Julia, Grays Bodyguard einfach weil sie Gray mit anderen Augen begegnet als die anderen Bodyguards die Gray vorher hatte. Deshalb fand ich die Kapitel zwischendurch von Julia immer besonders toll. Bei manchen Charakteren bin ich mir immer noch nicht ganz sicher wem man trauen kann, aber ich finde das machen die Bücher der Autorin wie aber auch die Spannung im Buch aus.

Fazit:

Das Buch hat mir mega gut gefallen und konnte mich genauso packen wie die Night School Bücher! Ich bin nun schon sehr gespannt auf den zweiten band der Reihe. Ich würde das Buch ab etwa 12/13 Jahren empfehlen.

Das Buch kriegt von mir 10/10 Sterne, gerundet auf 5/5 Sterne

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 12 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: