Rezension zu Die Traumwächter Die Pirateninsel – Band 3

Titel: Die Traumwächter Die Pirateninsel

Autoren: Nick Reinhart & Dan Dreyer

Seitenzahl: 431 Seiten

Herausgeber: Independently published

ISBN: 978-3982117799

Preis: 13,95€

Inhalt:

Bei einem Jahrmarkt Besuch In der Traumwelt fällt den Freunden etwas merkwürdiges auf, während Minotaurus mit ganz viel Liebe Zuckerwatte isst, bemerkt der Rest wie auf der Kirmes ein schwarzes Wesen sein Ungeheuer treibt und dieses Ungeheuer raubt vielen Kindern ihren Schlaf. Denn in letzter Zeit kommt es immer öfter vor, das vermehrt Albtraum Wesen in der Traumwelt auftauchen. Hier stimmt doch irgendetwas nicht, denn nicht mal der Große Weise kann es sich nicht erklären und dann wird ausgerechnet noch Alina von einem roten Drachen entführt. Die Freunde müssen sich mit ihren Traumwächtern nun auf die Suche nach Alina begeben und verhindern, dass sich die Traumwelt nicht in eine Albtraum Welt verwandelt. Ausgerechnet jetzt möchte Leon weniger Zeit mit der Traumwelt verbringen, da sich seine Noten deutlich verschlechtert haben, weil er mit seinen Gedanken ständig in der Traumwelt ist.

Meinung zum Cover:

Das Cover wurde mit vielen kleinen Details gestaltet, die das Cover zum Hingucker machen und einen immer wieder neue Sachen entdecken lassen. Besonders gefallen mir die vier Albtraum Wächter im Hintergrund hinter den vier Freunden. (Albtraum Wächter sind die Double der Traumwächter.) Auch von hinten wurde der Einband total toll gestaltet. Hinten auf dem Einband ist die Traumwächter Lampe von Norma abgebildet worden, an der ihr Traumwächter Minotaurus sich „anlehnt“. Mir gefällt das Cover sehr gut, da es mit den vielen kleinen Details, wie zum Beispiel kleine Sterne um den Mond herum verteilt, das Cover einfach einzigartig machen!

Meinung zum Buch:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Am Anfang musste ich erst mal wieder in die Geschichte hinein kommen, da ich nicht mehr ganz wusste wer wer ist, da ich den zweiten Band vor über einem Jahr gelesen habe. Wie man wohl schon gemerkt hat, würde ich deshalb sehr empfehlen die Bücher in der chronologischen Reihenfolge zu lesen, weil es sonst einen mit Sicherheit Spoilern würde und einen sehr verwirren würde. Nach den ersten 50 Seiten ging das dann aber und bin mit den Charakteren wieder ganz gut klar gekommen. Der Spannungsbogen oder auch der Rote Faden wurde super aufgebaut! Zum Ende hin wird das Buch auch immer spannender. Im Buch sind sehr viele schöne Illustrationen zu finden, was ich echt toll finde, da die Illustrationen das geschriebene auch nochmal toll darstellen. Die Geschichte ist sehr originell, da ich bis jetzt noch kein Buch über Traumwächter gelesen habe und über die Traumwelt auch nur ein paar wenige. Hier im letzten Band der Triologie haben sich einige Sachen auch nochmal aufgeklärt. Auf jeden Fall ein gelungenes Finale!

Der Schreibstil der Autors ist flüssig und fesselnd. Beim Lesen wird man mit in die Geschichte und die Welt des Buches hinein gezogen.

Die Charaktere im Buch waren mir am Anfang nicht immer ganz so symphatisch, dies hatte aber auch etwas mit ihrer Rolle zu tun, was sich am Ende dann aber auch gegeben hat. Mein Lieblingscharakter im Buch ist Alina, da sie einfach sehr symphatisch und nett/glücklich trotz ihres Schicksalsschlages wirkt.

Fazit:

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der letzte Band der Triologie ist zu einem gelungenem Finale geworden und das warten hat sich gelohnt! Ich würde das Buch ab 10 Jahren empfehlen.

Das Buch bekommt von mir 9/10 Sterne, gerundet auf 5/5 Sterne.

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 13 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: