Rezension zu Alea Aquarius Die Songs (CD):

Titel: Alea Aquarius Die Songs

Herausgeber: Oetinger Audio

14 Lieder + 4 Instrumentalversionen

ISBN: 4-260173-788570

Preis: 18,99

Inhalt:

Die Songs der wundervollen Meermädchen-Saga Alea Aquarius gibt es nun endlich auf der CD. In der CD geht es um die Lieder, die die Alpha Cru auf ihren Abenteuern schreibt.

Meinung zum Cover:

Das Cover wurde im Stil der Alea Bücher gehalten und zeigt die Alpha Cru beim Musizieren. Claudia Carls hat das Cover wie immer einfach wundervoll gestaltet und es sieht einfach toll aus. Ich finde das Album Cover einfach wunderschön, da es einfach mit so vielen kleinen Details gestaltet wurde einfach toll! Außerdem finde ich die Aufmachung der CD auch toll gemacht. Insgesamt finde ich die Aufmachung wunderschön und es sieht total schön aus.

Meinung zur CD:

Die CD hat mir mega gut gefallen, die Abwechslung der Lieder Mal traurig und dann wieder mit voller Power der Alpha Cru, einfach genial! Die Songs habe ich mir auch schon öfter angehört, mal laut mal leise, mal auf die Instrumente geachtet … und und und. Mir gefallen am besten die Songs, wo Alea und Lennox im Duett singen, dass sind einfach Gänsehaut Momente. Wunderbärchen! Oder wenn die Alpha Cru zusammen singt mit Tess´ Rockröhre und Sammys Powerstimme. Ich finde die Sänger*innen passen echt super zu den Rollen im Buch. Die CD wurde total toll aufgebaut, denn der erste Song regt direkt zum weiterhören an und die Reihenfolge ist einfach perfekt und super gemacht worden, einfach wunderbärchen!

In den Songs wird die Stimmung aus den Büchern einfach total gut übertragen. Was auch nur zuempfehlen ist, die CD beim Lesen der Bücher zuhören ist auch einfach wunderbar. Ein großes Lob geht auch an alle Komponisten*innen und Produzent*innen, denn durch euch sind die Lieder überhaupt erst entstanden und veröffentlicht worden.

Ich finde die CD einfach nur toll, die Charaktere aus den Büchern werden einfach super präsentiert. Vorallem die Geschichte wie sie zu den Sänger*innen gekommen sind ist auch total spannend.

Fazit:

Mir hat die CD total gut gefallen und sie Songs sind auch einfach toll! Die Lieder sind einfach perfekt! Ich kann die CD auf jeden Fall an Alea und nicht so große Alea Fans ab etwa 6 Jahren und natürlich auch für ältere weiterempfehlen.

Die CD kriegt von mir 10/10 Sterne, gerundet auf 5/5 Sterne.

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 12 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: