Rezension zu Friends & Horses Sommerwind und Herzgeflüster (Band 2):

Titel: Friends&Horses Sommerwind und Herzgeflüster

Autorin: Chantal Schreiber

Erschienen im Schneiderbuch Verlag

Umfang: 223 Seiten

Preis: 12,00€ (D)

12,40€ (A)

ISBN: 978-3-505-14379-3

Inhalt:

In dem Buch geht es um Rosa, die in den Sommerferien einen Jungen namens Finn bei einem Ausritt zu ihrer Lieblingsbucht versteckt im Wald kennenlernt. Finn ist mit einem selbstgebautem Floß aus PET Flaschen unterwegs. Rosa und Daisy stecken außerdem in Tuniervorbereitung, auf das jährliche Sommertunier. Außerdem kriegt Daisy eine Nachricht von einer Modelagentur für ein Shooting und Rosa finder Neuigkeiten über ihren Vater heraus. Zudem vermissen Rosa und Daisy ihre Freundin Iris total.

Meinung zum Cover:

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es wurde sehr fröhlich und farbenfroh in einem schönen Lavendel Ton gestaltet, was mir sehr gut gefällt. Der Einband wurde auch von hinten super schön gestaltet. Das Cover wurde mit so vielen kleinen Details und Schnörkeln in wunderschönen Farben kombiniert. Was ich auch toll finde ist, dass vorne auf dem Cover auch ein Mädchen mit einem Pferd abgebildet ist, was das Cover auch echter aussehen lässt.

Meinung zum Buch:

Mir hat das Buch total gut gefallen und habe mich schon sehr darauf gefreut den zweiten Band zu lesen. Ich habe mich total darauf gefreut die Pferdemädchen wieder zu ´´sehen´´ und mit ihnen ein weiteres ´´Abenteuer´´ zu erleben. Obwohl ich mich nicht so sehr mit Pferden und dem Reiten auskenne und ich eigentlich überhaupt kein Fan von Pferdebüchern bin, konnte mich dieses hier nur um so mehr begeistern. Diese Reihe rund um die vier Freundinnen ist einfach fantastisch! Wir haben ja jetzt schon leider Herbst, denn das Buch hat mir schon wieder total Lust auf den Sommer gemacht und kann das Buch auch als perfekte Sommer Lektüre empfehlen. Ich freue mich jetzt aber auch schon total auf den dritten Band und auf viele weitere Bücher von Chantal Schreiber.

Der Schreibstil von Chantal Schreiber ist einfach großartig und kann mich immer wieder auf´s neue begeistern. Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und konnte mich fesseln und somit in seinen Bann ziehen.

Meine lieblings Charaktere im Buch sind Ollie und Daisy, da sie beide einfach so herzlich und symphatisch herüberkommen. Rosa und Iris mag ich aber auch total gerne, genauso wie McCartney Ollies kleiner Hund ist auch unschlagbar.

Fazit:

Genau wie der erste Band konnte mich auch dieser zweite Band total begeistern und überzeugen. Nun bin ich auch schon ganz gespannt auf den dritten Band. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall auch an Bookies empfehlen, die nicht so große Pferdebücher Fans ab etwa 11 Jahren empfehlen.

Das Buch bekommt von mir 10/10 Sterne, gerundet auf 5/5 Sterne.

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 12 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: