Rezension zu Mina und die Karma-Jäger Der Klassenkassen-Klau Band 1

REZENSION ⚓

Titel: Mina und die Karma-Jäger Der Klassenkassen-Klau

Autor: Janet Clark

Erschienen im Dragonfly-Verlag

Seitenzahl: 188

ISBN 978-7488-0016-3

Preis: 12,00 (D) 12,40 (A)

Inhalt:
Mina hat Geburtstag, doch als es an der Tür klingelt stehen nicht wie erwartet ihre Freunde vor der Tür. Nein, ein Geist Namens Julius steht vor der Tür. Der braucht nämlich ihre Hilfe. Damit Julius in den Himmel kommt, muss er Karmapunkte sammeln, momentan ist er auf dem Level 007/100 das ist die Stufe: unterirdisch kurz vor Nacktmull. Um neue Karmapunkte zu kriegen, muss er Aufgaben lösen, wie Diebstähle aufklären. ☆

Meinung:
Mir haben die humorvollen Textpassagen sehr gut gefallen, da Julius immer wieder versucht mit Mina Kontakt aufzunehmen, obwohl Mina und ihre Freunde teilweise ganz schön gemein sind, lässt Julius sich nicht unterkriegen. Zum Ende hin wurde es an einer Textstelle auch ein bisschen traurig. Der Schreibstil der Autorin lässt sich locker flockig lesen.

Fazit:
Ich empfehle das Buch für Leser die Humor verstehen, die nicht zu empfindlich sind wenn es darum geht Geister zu verjagen und Kindern ab 9 Jahren und alle jung geblieben. Im groben und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Nun bin ich auch schon auf den zweiten Band sehr gespannt. ☆
Das Buch kriegt von mir 8/10 ⭐

Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 12 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: