Rezension zu Die Unausstehlichen und ich (Band1)

REZENSION 🤩📚
Titel: Die Unausstehlichen und ich Das Leben ist ein Rechenfehler
Umfang: 272 Seiten
Verlag: Loewe
ISBN: 9783785589014

Inhalt:
Enni liebt es zu Fluchen und lebte schon in vielen Pflegefamilien, Heimen und Wohngruppen. Nun hat Enni eine richtige Familie gefunden und dann wird sie natürlich aufs Internat abgeschoben. So eine Frechheit! In Saaks angekommen hat Enni sofort einen Plan, AUSBRECHEN. Doch dafür braucht sie die Hilfe der Internatsschüler und die kann Enni nicht leiden. Außerdem planen die Unausstehlichen eine Geheimaktion und brauchen dafür Ennis Hilfe.
Meinung:

Das Cover ist in einem schlichten hell Türkis gehalten. Auf dem Cover springt Enni einem direkt in die Augen. Die Achrift auf dem ist in einem schlichten Comic-Stil gehalten. Für die Zielgruppe passt das Cover perfekt, da es einfach so frech mit den weißen Farbtupfern, der teilweise etwas veranlassten Schrift ist.
Die Illustrationen in dem Buch sind einfach toll, da die Illustrationen das geschriebene verdeutlicht haben. Ich habe mich immer auf die nächsten Illus gefreut.
Der Schreibstil ist einfach großartig! Die Autorin schreibt so als ob ein 11 jähriges Mädchen neben ihr stehen würde und ihr, ihre Geschichte erzählt. Durch die Flüche ( die natürlich durchgestrichenen sind) wirkt es umso echter. Wenn man in die Geschichte eingetaucht ist, fliegen die Seiten nur so dahin.
Das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und fesselnder!
Mit den Charakteren bin ich gut klar gekommen und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Enni war mir direkt sympathisch, da sie mit ihren Flüchen so wirklich vorkommt.

Fazit:
Das Buch ist einfach TOP! Ich empfehle das Buch ab 10 Jahren und allen die gerne im Bereich Kinderbuch lesen.

Das Buch kriegt von mir 10/10🌟
Werbung wegen Verlinkung unbezahlt Reziexemplar

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 12 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: