Rezension zu Die Traumwächter – Der Finsterfelsen (Band 2)

Autor: Nick Reinhart

Illustrator: Dan Dreyer

ISBN: 9783982117720

Herausgeber: Rainer Knietzsch

Seitenzahl: 341

Inhalt:

Das Abenteuer geht weiter Leon, Benni, Norma und die vier Traumwächter, sind auf der Suche nach Alina, denn sie wurde entführt. Also machen die Freunde und die Traumwächter sich auf die Suche nach Alina, dabei erleben sie viele Abenteuer und der Finsterfelsen kommt ihnen auf die Spur. Aber was sie dort erleben, ahnen sie nicht.

Meinung:

Ich bin echt begeistert von der Reihe, die Idee Abenteuer im Traumland spielen zu lassen, ist echt großartig. Es ist super, denn wie bei jedes gute Buch hat es einen gewissen Punkt wo ich nicht weiter lesen möchte, weil es so spannend ist. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das Zitat ´´ Wer stets auf dem Pfad der Tugend wandelt, kommt überall hin´´ auf Seite 68, ich finde es ist ein Spruch an den man denken sollte. Die Illustrationen sind wie im ersten Band wieder super gelungen, die Zeichnungen kamen immer an der richtigen Stelle. Man hat sich immer gefreut, wenn das nächste Bild kam.

Fazit:

Super Buch und wenn man den zweiten Band gelesen hat muss man auch den nächsten lesen (erscheint vorraussichtlich im Juni 2020). Ich kann die Reihe nur empfehlen, empfehle aber erst den ersten Band zu lesen bevor man den zweiten liest. Ich empfehle das Buch Kindern ab 9 Jahren.

Das Buch kriegt von mir 5/5 Sterne.

Bewertung: 5 von 5.

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 12 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: