Rezension zu Die Magier von Paris

REZENSION📚:
Die Magier von Paris
Autorin Christina Wolff
Verlag Hummelburg
Seitenzahl 246
Preis (D) 16,99 (A) 17,50
ISBN 978-3-7478-0015-7 ☆

Inhalt:
Claire und Rafael sind beide Nachkommen konkurrierender Magier in Paris. Ihre Väter sind am selben Tag ums Leben gekommen. Außerdem hat Gargoll, der dritte Magier, Gefährliche Pläne. Die beiden Nachkommen der Clans müssen sich nun gegen den Willen ihrer Väter zusammen tun. Können sie es gemeinsam schaffen, Gargoll mit seinen gefährlichen Plänen aufzuhalten? ☆

Meinung:
Das Cover ist voller Magie, überall Leuchten Farben und lassen es somit geheimnisvoll wirken. Mir gefällt auch, dass das Licht hinter den Fenstern Pink leuchtet.
Die Autorin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil. Um zu merken, dass das Buch in Frankreich spielt, benutzte die Autorin französische Anredungen.

Bei mir hat es leider ein bischen gedauert, bis ich in die Geschichte rein gefunden habe, da mich die vielen Personen irritiert haben und nicht direkt begriffen habe, dass das Buch aus drei Perspektiven geschrieben wurde. Es wurde aus der Sicht von Claire, Rafael und Gargoll geschrieben.
Die Handlungen der Charaktere konnte ich gut nachvollziehen. Nur an einer Stelle hat Claire mir ein bischen zu zickig reagiert. ☆

Fazit:
Das Buch ist zwar nicht besonders spannend, doch hat es mich trotzdem in seinen Bann gezogen und gefesselt. Ich empfehle dieses Buch allen, die gerne mal einen nicht zu aufregenden Roman lesen wollen, Kindern ab 10 Jahren und allen, die gerne im Bereich Kinderfantasy lesen aber es nicht zu spannend mögen.

Das Buch kriegt von mir 8/10 Sternen.

Gerundet auf 4/5 Sternen. ☆

Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht von Leseverrueckt

Hey, ich bin Sina 12 Jahre alt und liebe das Lesen. Bücher haben mich schon immer interessiert, früher im Kindergarten habe ich mir beigebracht erste Wörter zu lesen und zu schreiben. Seit dem 21.6.2019 bin ich auf Instagram mit dem Namen sina_leseverrueckt_ aktiv. Neben dem lesen habe ich auch noch andere Hobbys wie Klavier und Geige spielen, Ballett tanzen, nähen und meinen Readingjournal führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: